-
1 Tipp 1: Mandelöl in trockene Haarspitzen einmassieren und über Nacht einwirken lassen
Was der Experte von Muse of London sagt:
“Conditioner sorgen dafür, dass sich das Haar nicht nur weich und geschmeidig anfühlt, sondern verhindert auch auf Dauer die Bildung von Spliss. Natürliche Öle – wie z. B Mandelöl – helfen dabei, das Haar weiterhin gesund zu halten. Dafür genügt eine kleine Menge, die du ins feuchte Haar einmassierst. Masken funktionieren auch gut und sollten regelmäßig ein- bis zweimal pro Woche eingeplant werden.”
-
2 Tipp 2: Tauche Zehen in Zitronensaft, um den Naturnagel aufzuhellen und Nagelflecken zu entfernen
Was der Experte von Coco Rachel Nails and Coffee sagt:
“Zitronensaft eignet sich besonders gut, um Zähne natürlich aufzuhellen und Nagelflecken zu entfernen. Vitamin C sowie bekannte Alpha-Hydroxysäuren können dabei helfen, die Nageloberfläche aufzuhellen und verbleibenden Flecken zu entfernen. Füge Backpulver hinzu, um hartnäckigeren Flecken entgegenzuwirken.”
-
3 Tipp 3: Ein warmes Handtuch öffnet die Poren und fühlt sich wie ein Mini-Facial an
Was der Experte von Asthetik London sagt:
“Ein warmes Handtuch erzeugt Erythem (eine leichte Rötung auf der Haut), und fördert die Durchblutung. Die Wärme des Handtuchs öffnet zugleich die Poren und lässt sich ideal vor einer Hautpflegeroutine einplanen.”
-
4 Tipp 4: Nicht zuviel Augenbrauen zupfen, stattdessen nur in Form bringen
Was der Experte von Asthetik London sagt:
“Für gleichmäßige geformte Augenbrauen lohnt es sich, den Salon alle 4-6 Wochen aufzusuchen. Regelmäßige Besuche reduzieren das Wachstum und die Haare kommen daher langsamer zurück. Rizinus- und Rosmarinöl fördern das Wachstum, was besonders praktisch ist, wenn man lückenhafte Brauen hat. Beide in Kombi wirken Wunder.”
-
5 Tipp 5: Immer LSF auf der Gesichtshaut tragen – auch im Winter
Was der Experte von Asthetik London sagt:
“100 % richtig. Auch wenn die Sonne nicht scheint, gibt es dennoch UVA- und UVB-Strahlen, die die Haut negativ beeinflussen können. Dadurch wird nicht nur der Alterungsprozess der Haut beschleunigt, sondern es erhöht auch das Risiko von Hautkrebs. Ein Minimum von LSF 30 sollte während der kalten Jahreszeit getragen werden. Achte bei Produkten darauf, dass sie Zinkoxide beinhalten, um Sonnenstrahlen ausreichend abzuschirmen.”
-
6 Tipp 6: Behandle einen Friseurbesuch wie einen Zahnarztbesuch – regelmäßige Besuche sind der Key
Was der Experte von Muse of London sagt:
“Stimme ich zu. Regelmäßige Besuche können Spitzen schneiden beinhalten, was wiederum die Haare gesund und gepflegt erscheinen lässt. Wenn die Spitzen nicht regelmäßig geschnitten werden, kann das Haar schnell spröde wirken und brechen.”
-
7 Tipp 7: Shampoon am Oberkopf, Conditioner in den Spitzen
Was der Experte von Glamour Garage Cheam sagt:
“Mama hat vollkommen recht. Unsere Kopfhaut ist ölig und muss demnach shampooniert werden. Beim Waschen, kommt es auf die Massage an; Dabei sollte das Produkt zuerst in die Kopfhaut eingearbeitet werden und erst dann sollte man sich den Spitzen widmen. Der Conditioner ist auch nur für die Spitzen gedacht und sollte dabei nicht mit den Haaren am Oberkopf in Kontakt treten, da das Haar ansonsten an Volumen verliert und ölig erscheint. Wir empfehlen den Conditioner auf mittlerer Länge, bis zu den Spitzen zu verwenden.”
-
8 Tipp 8: Das Baumwoll-Shirt gegen Frizz
Was der Experte von Glamour Garage Cheam sagt:
“Auf jeden Fall immer trocken tupfen, statt rubbeln. Das Haar ist speziell nach der Dusche besonders empfindlich. Wer das Haar bisher trocken gerubbelt hat, braucht sich nicht wundern, wie es zur Frizzbildung kommen konnte. Ein Baumwoll-T-Shirt oder ein Microfasertuch ist hier optimal, um das Haar schonend zu trocknen. Beide absorbieren Wasser und reduzieren das Risiko von Frizz.”
Mit Treatwell kannst du Beauty und all deine Lieblingssalons online buchen – simpel und mühelos.
Beautyexperte vs Mama: Sind Mamas Beauty-Tipps tatsächlich wahr?
“Geh niemals mit der Gabel in die beschichtete Pfanne” oder “Bevor du deine Wäsche in die Waschmaschine tust: Durchsuche sie nach Taschentüchern” – Mamis haben uns jede Menge Tipps und Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben.
Unsere Haare wurden feinsäuberlich zu wunderschönen Zöpfen geflochten. Unsere trockenen Lippen liebevoll mit etwas Vaseline betupft. Auch wenn es um Beauty-Geheimnisse ging, wussten wir immer, dass Mamas Ratschläge die Besten sind. Anlässlich des Muttertags am 9. Mai haben wir uns gefragt, welche Tipps wir bekommen haben und welche davon wirklich funktionieren. Wir haben verschiedenste Experten befragt, um Mamas Beauty-Tipps bestätigen zu lassen.
Bildrechte: Shutterstock, Instagram: @brands4earth, @cascreature, @ellaemara, @manefixation, @onepeacebeauty, @smoothwax