Hätten wir die Zeit, uns jeden morgen ein heißes Bad zu gönnen, würde uns nichts in der Welt daran hindern. Allein der Gedanke an das warme Bad, die Kerzen und den Geruch von Aromaölen in der Luft, gibt uns bereits Gänsehautfeeling. So schön das auch klingen mag (und so oft wir es uns auch vornehmen), eine Entspannungsstunde in den Alltag einzuplanen, kann schnell zur Challenge werden. Was uns aber am Ende des Tages immer noch bleibt? Die Dusche. Egal ob du ein Morgen- oder Abendduscher bist: Mit diesen 3 Tipps wird selbst die schnellste Dusche zum Entspannungserlebnis (und dann wird dir das heiße Bad kaum noch fehlen).
-
1 Aromatische Duschbomben
Ähnlich den allseitsbekannten Badebomben, gibt es auch sogenannte Duschbomben, die man ganz einfach in die Dusche legen kann. Während der Dusche lösen sich diese wie eine Brausetablette auf und das Ergebnis ist eine Dusche mit aromatisierenden Ölen. Beliebte Sorten sind Lavendel, Zitronenmyrte und Orange: Je nachdem wie dir gerade danach ist, kannst du dir deinen eigenen Duftcocktail zaubern.
-
2 Atemübungen sorgen für Zen
Von Apps über Bücher und YouTube Videos: Dass Meditation ganz hoch im Kurs ist, hast du vielleicht bereits bemerkt. Meditation in der Dusche ist allerdings das neue Upgrade, auf das wir gewartet hatten. Kurze und intensive Meditationsübungen in der Dusche, können stress befreiend sein und helfen einen klaren Kopf zu bekommen. Das kann besonders von Vorteil sein, wenn man in den Arbeitstag startet. 5-10 Minuten Meditation, mit Fokus auf die Atmung unter der Dusche, reichen aus, um Verspannungen in der Brust zu lösen und reduzieren die morgendliche Hektik auf ein Minimum. Nicht umsonst sagt man: Morgenstund' hat Gold im Mund. Wer entspannt in den Tag startet, wird schnell merken, dass die Produktivität steigt.
-
3 Den Duschkopf schmücken
Der Schnupfen hat dich erwischt und das einzige, woran du denken kannst, ist ein Erkältungsbad. Kaum zu glauben, aber auch hier bietet sich die Dusche als gute Alternative an. Schon mal daran gedacht auf die Ressourcen der Mutter Natur zurückzugreifen? Ein Bündel Eukalyptus lässt sich schnell besorgen und mit Leichtigkeit am Duschkopf fixieren. Durch Hitze und Dampf werden die natürlichen Aromastoffe der Blätter extrahiert, die im Anschluss die Atemwege öffnen und für ein aromatisches Duscherlebnis sorgen. Außerdem ist es ein nettes Accessoire, das sich sehen lassen kann.
Lust auf Entspannung unterwegs? Mit Treatwell, kannst du Beauty und all deine Lieblingssalons online buchen – simpel, mühelos, und du kannst es von unterwegs machen. Hier gehts zu den besten Salons in deiner Umgebung.