War u.a. zum Ansatz färben da - leider nicht folgenlos. Ich hatte während der Behandlung schon angemerkt, dass es ungewöhnlich heiß auf meinem Kopf wird. Ich blondiere meine Haare schon seit Jahren und das kam mir wirklich merkwürdig vor. Mir wurde allerdings gesagt, das sei ganz normal. Da etwas anders gearbeitet wurde als ich es sonst kenne, habe ich darauf einfach mal vertraut. Nach relativ kurzer Einwirkzeit wurde auch schon wieder ausgespült.
Am nächsten Tag musste ich leider zum Hautarzt, da meine Kopfhaut an mehreren Stellen Ekzeme zeigte. Arzt und entsprechende Lösung zur Behandlung bedeuteten für mich Kosten, für die ich in Vorleistung gehen musste. Bin daher noch einmal zum Salon, um wenigstens mein Geld zurückzubekommen.
Dort wurde mir erst von den Mitarbeiterinnen gesagt, es sei eine ganz normale Reaktion nach einer Blondierung. Darüber, dass ich zum Arzt musste und für viel Geld für die Medikamente ausgeben musste, wurde sogar ein wenig abfällig gelacht/geschmunzelt. Nach langer Diskussion durfte ich dann mit der Chefin telefonieren, die mein Problem zumindest ernst nahm. Sie entschuldigte sich bei mir, beteuerte aber, es sei nichts falsch gemacht worden, da normal mit 3% gefärbt wurde. Um ehrlich zu sein habe ich u.a. wegen der kurzen Einwirkzeit Zweifel daran, kann es aber natürlich nicht nachweisen.
Ich habe schlussendlich das Geld für die Färbung zurück bekommen, ärgere mich aber sehr über das ganze.
Ich weiß selbstverständlich, dass es gewisse Risiken birgt, die Haare zu blondieren. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Salon Verantwortung dafür tragen muss, wenn dabei etwas schief geht. Vor allem wenn man als Kunde anmerkt, dass einem etwas komisch vorkommt sollte das ernst genommen werden. In meinem Fall hätte die Farbe sofort ausgespült werden müssen.
Abgesehen davon bin ich auch mit dem Farbergebnis nicht zufrieden, an manchen Stellen wurde die Farbe nicht weit genug ins Haar gezogen, sodass es teilweise leicht fleckig ist.
Leider überhaupt keine gute Erfahrung.